Insgesamt 190 Mitglieder zählt der traditionsreiche TTC Rot-Weiß Biebrich. Waren es vor 15 Jahren noch vier Herren- und drei Nachwuchsmannschaften, die in der Otto-Stückrath-Schule im Biebricher Parkfeld trainierten und ihre Punktspiele bestritten, ist die Anzahl der Mannschaften mittlerweile auf insgesamt 20 angewachsen. Sieben Herren-, vier Damen- und neun Nachwuchsteams gehen inzwischen in ihren Ligen auf Punktejagd. Die erste Herrenmannschaft ist seit Jahren in der Oberliga etabliert. Sechs weitere Herren- und Damenteams spielen auf Verbands- oder Bezirksebene. Ein hervorragender Unterbau, um die jungen Nachwuchskräfte an das Niveau im Erwachsenenbereich heranzuführen.
Großen Wert wird auf die Jugendarbeit gelegt. Gleich acht Trainer kümmern um die insgesamt 50 Jungen und Mädchen, die regelmäßig am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen. Zahlreiche talentierte Jugendliche versuchen wir frühzeitig an die Erwachsenenmannschaften heranzuführen. Mit Niels Felder (15 Jahre), Franziska Bohn (14 Jahre) und Ayumu Tsutsui (12 Jahre) zählen aktuell drei Nachwuchstalente zum Bundes- und Verbandskader.
Die Jugendförderung zahlt sich aus: Im Sommer 2009 hat die erste Jugendmannschaft den Vize-Titel auf den Deutschen Meisterschaften erreicht. 2012 schaffte man mit einem komplett neuen Team die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erneut und belegte den 6.Platz. Neben dem Aufstieg der 1.Herren in die Oberliga die größten sportlichen Erfolge der Vereinsgeschichte. In der Saison 2015/2016 will man mit einer spielstarken Schülerinnen-Mannschaft (U15) diese Erfolge wiederholen.
Aber auch als Ausrichter von überregionalen Veranstaltungen hat sich der Verein einen Namen gemacht. 2014 war man Gastgeber der Deutschen Schülermeisterschaften (U15). Mit viel Lob ausgestattet, erhielt man daher auch den Zuschlag für die Ausrichtung der Hessischen Schülermeisterschaften im Dezember 2015 sowie die Deutsche Rangliste der U18 und U15 im November 2016.